Ehre, wem Ehre gebührt!
Fussballer/-in, Hallensportler/-in und Mannschaften des Jahres 2017 ausgezeichnet
Fussballer des Jahres 2017
Andre Albring:
Andre ist seit Juli 2000 bei uns im Verein. Er war jahrelang Spieler der 1. Herren und ist nun immer noch aktiv in der Ü40. Andre ist der lebende Beweis, dass ein Holländer doch Fussball spielen kann.
Was ihn aber besonders auszeichnet, ist die Unterstützung bei den übers Jahr verteilten Arbeitseinsätzen!
Zudem ist Andre seit Sommer 2017 auch noch als Jugendtrainer tätig und gibt gerne seine ganze Fussballerfahrung an den Nachwuchs weiter!
Herzlichen Glückwunsch Andre!
Fussballerin des Jahres 2017
Edda Hemken:
Ein großes Dankeschön geht an Edda Hemken!
Sie ist seit vielen, vielen Jahren (ob aktiv oder passiv) in unserem Verein tätig. Sei es der Aufbau der Damenabteilung im Fußball oder ihre Verbindung zum Sportbüro.
Auch als Trainerin und Jugendtrainerin hat Edda viele Jahre im Verein mitgewirkt und verschiedene Mannschaften erfolgreich den Weg gewiesen. Wenn Not am Mann war oder Trainer fehlten, Edda sprang ein!
Eigentlich wollte sie schon vor einigen Jahren ihre Trainerkarriere beenden und die fußballfreie Zeit genießen , aber wie sollte es auch sein, es fehlten Trainer in den Jugendmannschaften. Ruhestand verschoben, Edda sprang ein!
Bei sämtlichen Kindern im Verein war sie sehr beliebt und ihre selbstgebackenen Kuchen kamen natürlich auch immer gut an.
Zur neuen Saison 2017/2018 ist jedoch endgültig Schluss. Edda wird für keine weiteren Trainertätigkeiten zur Verfügung stehen.
Der sportliche Ruhestand ist aufgrund ihrer langjährigen Verdienste beim TuS Westerloy auch vollkommen verdient!
Danke Edda!
Fussballmannschaft des Jahres 2017
F1-Jugend:
Stellvertretend für die mittlerweile vielen einzelnen Spielgemeinschaften zwischen den Vereinen TuS Westerloy, TuS Ocholt und ab der D-Jugend auch mit dem FSV Westerstede, ist die Entwicklung der F1 hervorzuheben.
Angefangen mit viel Skepsis, auch zwischen den Eltern, haben es die Trainerinnen Edda Hemken und Gina-Marie Karius geschafft eine Einheit zu formen, welches sich auch in den Ergebnissen widerspiegelte.
In der Hinrunde noch in der "Findungsphase" mit vielen gemachten Erfahrungen, auch was die Ergebnisse anbelangte, so spiegelten die Ergebnisse in der Rückrunde das zusammengehörige Teamgefühl und die gefundene Einheit wieder. Es wurden alle Spiele, teils recht klar, gewonnen.
Wie erwähnt, wurde die Mannschaft stellvertretend für die sehr gute Zusammenarbeit im Rahmen der Spielgemeinschaften zwischen den einzelnen Vereinen ausgewählt.
Hallensportler des Jahres 2017
Karsten Sperlich:
Karstens sportliche Karriere begann in der Fußballjugend vom TV Apen. Weitere Stationen als Jugendfußballspieler waren der FSV Westerstede und der VfB Oldenburg.
1987 kam Karsten dann zum TuS Westerloy und wurde auf anhieb Stammspieler der 1. Herren.
Leider musste er 1993 wegen einer schweren Knieverletzung seine aktive Laufbahn beenden.
Von 1994 bis 2002 unterstütze er dann die "Erste" als Co-Trainer oder Betreuer. Zudem bekleidete er von 1994 bis 2003 die Position des Herrenfußball-Fachwart beim TuS.
Im Jahr 2000 war Karsten Mitbegründer der Tischtennisabteilung und ist zudem seit vielen Jahren im Organisationsteam des Heidefestes.
Seine sportliche, ehrgeizige und vorbildliche Einstellung zeichnet ihn besonders aus und darum sagen wir "Danke" für deine Vereinstreue und Tätigkeiten beim TuS!
Hallensportlerin des Jahres 2017
Judith Finschow:
Als kleines Mädchen kam Judith vor über 10 Jahren zum TuS Westerloy.
Wir haben sie als sehr ehrgeizige Turnerin mit viel Begeisterung für diesen Sport erlebt. Zudem freuen wir uns, dass sie ihr Können heute mittlerweile als ausgebildetet Übungsleiterin in der Showturn-Gruppe weitergibt.
Sie wird von den Turnern als hilfsbereite und kompetente Trainerin geschätzt.
Wir möchten deshalb Judith für ihr Engagement in der Turngruppe und ihre Treue zum Verein auszeichnen.
Herzlichen Glückwunsch.
Hallensportmannschaft des Jahres 2017
Tischtennis Damen:
Seit Sommer 2007 wurde unter der Leitung von Nicole Meyer im TuS Westerloy Tischtennis für Kinder und Jugendliche angeboten.
Nach einem Jahr intensivem Training wurden zwei Mädchenmannschaften für den Punktspielbetrieb gemeldet.
Über die nachfolgenden Jahre wurden mehrere Kreismeistertitel und sehr gute Platzierungen bei höherklassigen Turnieren eingefahren.
Der Höhepunkt kam in der Saison 2015/2016. Hier gelang der Tischtennis-Mädchenmannschaft die Meisterschaft in der Bezirksliga-Nord.
Sie spielten in folgender Besetzung:
Jasmin Braun, Berit Kleinert, Laura Kooistra, Carolin Meyer und Ria Rädeker.
In der letzten Saison 2016/2017 startete die Mannschaft in der Bezirksliga-Nord der Damen und erreichte einen hervorragenden 6. Platz.
Leider musste man die Damenmannschaft vorerst auflösen, da die Berufsausbildung bzw. das Studium einiger Spielerinnen, die junge Mannschaft auseinander riss.
Als Anerkennung für die großatigen Leistungen in den vergangenen Jahren und für die tolle Außendarstellung unseres Vereins, möchten wir euch als Hallensportmannschaft des Jahres 2017 ehren und wünschen euch auf euren Wegen weiterhin alles Gute!
Kommentar schreiben